Potential-Analysen und Coachings für Teams

 

Kennen Sie das?
Sie sind Führungskraft von MitarbeiterInnen, eines oder mehrerer Teams und merken, dass die Teamsynergie sub-optimal läuft. Das ist nicht nur bei Ihnen so, denn 90% aller Arbeitsteams sind dysfunktional.

Doch über Potentialanalysen können die individuellen Stärken, Talente und Fähigkeiten ihrer MitarbeiterInnen und auch ihnen herausgearbeitet und hoch-performende Teams mit wechselseitigem Verständnis entstehen.

Das individuelle Talenteprofil eruiert von jeder Person
– den generellen Typ
– die besonderen Talente und Begabungen
– die bevorzugte Teamrolle
– welche organisationalen Kräfte gestärkt werden
– in welchen Umgebungen und Bedingungen er/sie sich besser oder weniger gut entfalten kann
– wie Entscheidungen getroffen werden
– welches Führungsverhalten authentisch ist
– das Verhalten in Verhandlungen und im Umgang mit dem Mitbewerb
– das Verhalten in der Zusammenarbeit bei Konzepten und Ideen
– wie Kontaktaufnahme passiert
– wie mit emotionalen Konflikten und in Stress-Situationen umgegangen wird
– ebenso die Motivation, die Sichtweise als auch Informationsaufnahme und -verarbeitung.

Dies alles zusammengefasst in einer sehr wertschätzenden und motivierenden Analyse, um danach vorzugsweise gemeinsam zu reflektieren und im Zuge es Team-Coaching-Prozesses die Zusammenarbeit zu optimieren.

Warum biete ich, Sonja Promock, Team-Analysen mit Team-Coachings an?
Ganz einfach, weil es genau meinen Talenten, Stärken und Begabungen entspricht und ich das in meiner früheren Rolle, als ich selbst  Führungskraft war, für meine Teams auch gerne gehabt hätte.

Eigene Zusammenfassung aus meinem Genius-Report:

Als Umsetzerin verschaffe ich mir gerne aus der Vogelperspektive einen objektiven Überblick und kann so zum einflussreichen Vorbild werden.  Ich verstehe es, Dinge zu gestalten und Prozessen eine Richtung zu geben, ich kann sicher steuern und werde zum Mittelpunkt jedes Teamprozesses. Das zwischenmenschliche Beziehungsgeschehen reguliere ich feinfühlig, berücksichtige Bedürfnisse ebenso wie die Prinzipien in einer Gemeinschaft, wobei mir Fairness, Ausgewogenheit und praktische Machbarkeit wichtig sind. Ich kann dazu beitragen, dass Energie effizient und gut strukturiert eingesetzt wird, dabei ist mir die Erhöhung von Produktivität ein wichtiges Anliegen. Ich habe das Durchhaltevermögen, einen begonnenen Prozess auch abzuschließen,
mache dabei immer wieder neue Erfahrungen und bin aufgeschlossen für das Unerwartete. 

Möglicher Ablauf eines Team-Coaching-Prozesses

 

Schritt 1: Vorgespräch mit Führungskraft (wo hakt es im Team, zwischen Führungskraft und MitarbeiterIn…), Potentialanalyse der Führungskraft und eingehende Ergebnisbesprechung.

Schritt 2: Einholung der Geburtsdaten (Geburtsdatum, exakte Geburtszeit, Geburtsort)

Schritt 3: Durchführung der Potentialanalyse & Coachings mit den einzelnen MitarbeiterInnen.

Schritt 4: Gemeinsame Coaching-Sitzung aller MitarbeiterInnen und der Führungskraft mit dem Ziel wechselseitiges Verständnis als auch das herausarbeiten von Verbesserungen/Veränderungsmöglichkeiten zur Optimierung der Arbeitsergebnisse.

Ergebnisse der Potentialanalyse und Coachinggespräche finden vertraulich statt. Erst mit Zustimmung jedes/r einzelnen MitarbeiterIn werden diese im Team geteilt und transparent gemacht. Erfahrungsgemäß werden diese Zustimmungen gerne erteilt, da die Ergebnisse höchst wertschätzend sind und jeder Genius besonders ist.

Sie haben Interesse und wünschen ein individuelles Angebot? Dann melden sie sich bitte per e-mail direkt an: sonja.promock@sp-consult.at

Worauf die Potentialanalyse basiert

Der sogenannte GeniusReport® – die Potentialanalyse – wird ausschließlich aus den möglichst exakten Geburtsdaten erstellt. Alles beruht auf der Annahme, dass unsere Welt durch eine mathematische Matrix definiert ist, die durch einen binären Code aus Nullen und Einsen darstellbar ist. Gerardus ´t Hooft (Nobelpreisträger für Physik im Jahre 1999) beschreibt dies im „Holografischen Prinzip“. Unsere genetische Erbinformation (DNS / Bauplan für jedes Leben) entspricht in ihrem Wesen ebenfalls einem binären Code. Unter der Annahme, dass wir uns in einem Raum-Zeit-Kontinuum bewegen, in dem es über die erklärbaren Kausalitäten hinaus auch derzeit noch unerklärbare Synchronizitäten gibt, entspricht dabei jeder Zeitpunkt einem Informationszustand in dieser Matrix.

Der Informationszustand in unserem Bezugssystem – das ist unser Planetensystem – lässt sich daher durch die Berechnung der Planetenstände
zu einem gewissen Zeitpunkt errechnen. Es scheint so zu sein, dass dieser Informationszustand zum Zeitpunkt der Geburt direkt mit den Wesenszügen eines Menschen in Zusammenhang steht. Ein Umstand, auf dem auch die Astrologie beruht. Wobei dies nicht durch Kausalität (Ursache – Wirkung) erklärt werden kann (weil du am soundsovielten geboren wurdest, bist du …), sondern nur aus dem Blickwinkel von Synchronizitäten, sowie einer fraktalen, holografischen Gesamtheit zu verstehen ist.

Für die Berechnung einer Potentialanalyse werden astronomische Konstellationen in Bezug zu den 64 Hexagrammen des chinesischen I- Gings gebracht. Das I-Ging, eine Jahrtausende alte „Wandlungsphilosophie“ korreliert dabei zu 100% mit der Struktur der menschlichen DNS.
Dies wurde bereits in den 1950er Jahren von der Wissenschaft entdeckt und nachgewiesen.
(Vgl. Dr. Martin Schönberger „The I CHING & The GENETIC CODE – The Hidden Key to Life“)

Auch wenn das alles von einem wissenschaftlichen Verstand noch sehr kritisch betrachtet werden kann, so sind die
exakten Aussagen und Ergebnisse, die durch die Potentialanalyse ausgedrückt werden, doch evident.

Die Frage ist also nicht, ob diese Art der Potentialanalyse ihre Wissenschaftlichkeit beweisen kann, sondern:
„Warum ist die Wissenschaft noch nicht in der Lage zu erklären, warum diese Korrelationen bestehen
und warum die Aussagen jedes Reports so treffend sind?“
(Vgl. Presseinformation GeniusReport®, www.geniusreport.net)